Wohnungsbaugenossenschaft Löcknitz eG
Wohnungsbaugenossenschaft Löcknitz eG

Unsere Häuser

 

 

Friedrich-Engels-Straße 2 a/b

Das Haus wurde im Jahre 1959 fertiggestellt. Alle acht Wohnungen dieses Hauses befinden sich in Wohneigentum die WBG Löcknitz verwaltet diese seit dem Jahr 2000.

Friedrich-Engels-Straße 2 c/d

Das Haus ist im Jahre 1960 erbaut worden. Zwei von acht Wohnungen sind Eigentumswohnungen und die sechs Wohnung sind Mietwohnungen.

Straße der Republik 31/32

Der neu modernisierte Block ist ein echter Blickfang in Löcknitz er wurde 1961 erbaut. Die Mieter können sich seit Oktober 2008 auch über einen großzügigen Balkon freuen.

Straße der Republik 29/30

Auch das Nachbarhaus bekam einen neuen Anstrich und zusätzlich neue Balkone. Errichtet wurde der Block im Jahre 1962 und verfügt über 12 Wohneinheiten. 

Straße der Republik 19-22

Dieser Neubau wurde im Jahre 1964 errichtet und verfügt über 32 komplett sanierte Wohneinheiten.

Straße der Republik 6-8

Der vollständig sanierte Neubau wurde im Jahre 1969 errichtet und verfügt über 28 Wohneinheiten.

Chausseestraße 15-17

Der Block wurde im Jahre 1978 erbaut und verfügt über 35 Wohneinheiten. Im Jahr 2005  sind die Wohnungen von innen modernisiert worden. Im Jahr 2016 wurde pro Aufgang ein Fahrstuhl angebaut, die Balkone erneuert und die Fassade mit Dämmung versehen.

Straße der Republik 33-35

Erbaut wurde dieser mit 35 Wohneinheiten belegter Block im Jahre 1978. In diesem Haus befinden sich auch die zwei komfortablen Ferienwohnungen.

Abendstraße 19-22

Der Neubau ist im Jahre 1983 errichtet worden und damit der jüngste im Bestand der WBG Löcknitz. Mit 40 Wohneinheiten ist er auch der größte Block. Im Jahr 2009 hat auch jede Wohnung einen großzügigen Balkon erhalten zusätzlich wurde der Neubau mit einer Wärmedämmung versehen.

Zum Wasserturm 13

Die Wohnanlage für altersgerechtes Wohnen ist im August 2012 bezugsfertig gewesen.

Im Objekt befinen sich 32 Wohnungen plus eine Gästewohnung. Zusätzlich sind zwei Gewerbeeinheiten dort integriert. Dies ist der Pflegedienst B.Zeiger und die Wohnungsbaugenossenschaft Löcknitz eG, welche Ihre Geschäftsstelle hierher verlagert hat. Der Pflegedienst B.Zeiger betreibt dort eine Tagesstätte,Pflegebad,Kurzzeitpflege und hat dort zusätzlich 7-Ein-Raum Wohnungen zur Verfügung.